Kriterien für erfolgreiches Change Management Video

VideosManagement – Prof. Peter Kruse spricht  in diesem Video über das erfolgreiche Change Management als Veränderungsprozess von einem stabilen Ordnungszustand in einen anderen stabilen Ordnungszustand.

Change Management ist ein Übergang in ein neues Ordnungssystem mit vielen Unsicherheiten

Die Veränderungsphase kann durchaus schmerzhaft sein und viele Unsicherheiten beinhalten. Jedoch bieten sich enorm viele Chancen erfolgreicher zu sein als zuvor. Weiterhin werden die Aufgaben des Managers beim Change Management kurz erläutert, ebenso wie die Risiken eines Veränderungsprozesses. Sie erhalten Tipps zum Veränderungsmanagement und werden sensibilisiert für die Wahrnehmung neuer Märkte. Change Management geht eben nicht ohne den Schmerz des Übergangs, da eine Destabilisierungsphase während der Veränderung eintritt.

Weiterführende Informationen

Diese Informationen könnten Sie ebenfalls interessieren: