Gibt es noch den handschriftlichen Lebenslauf?

Fragen und Antworten – Bewerbung Lebenslauf – Gibt es noch den handschriftlichen Lebenslauf?

Gibt es noch den handschriftlichen Lebenslauf?

Gibt es noch den handschriftlichen Lebenslauf?
Gibt es noch den handschriftlichen Lebenslauf?

Antwort

Handschriftlicher Lebenslauf

Ja den handschriftlichen Lebenslauf gibt es noch, aber sehr selten. Meistens wird in Bewerbungen der tabellarische Lebenslauf gefordert. Jedoch gibt es Bereiche im Berufsleben, die noch einen mit Hand verfassten Lebenslauf anfordern. So zum Beispiel für eine Ausbildung im Justizbereich. Überall dort, wo man ein grafologisches Gutachten (Handschriftanalyse) anfertigt, braucht man ein handschriftliches Beispiel des Bewerbers. Auch in Managerkreisen, werden oftmals Schriftproben abgegeben, um Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zu erhalten. Ein Beispiel für einen handschriftlichen Lebenslauf finden Sie bei www.lebenslauf-muster.biz.

Weiterführende Informationen

Das Bildungsportal für Bildung, Lernen und Übungen