Gitarre spielen lernen online kostenlos mit Tutorial online lernen

BildungSeminare und Kurse – Sie finden hier nützliche Informationen zum Thema Gitarre spielen lernen und wie Sie das auch noch online tun können. Sie erfahren mehr zu Tutorials und finden einen kostenlosen Crashkurs.

Gitarre spielen lernen, Sofort richtige Songs auf der Gitarre spielen!

Gitarre spielen lernen, Sofort richtige Songs auf der Gitarre spielen!
Gitarre spielen lernen, Sofort richtige Songs auf der Gitarre spielen!

Ja, das geht und genau auf dieser Herangehensweise habe ich meine kostenlosen Tutorials aufgebaut. Du musst dich nicht stundenlang durch langweiliges Lernmaterial und Anfängerübungen quälen, bis du endlich ein paar Töne auf deiner Gitarre spielen darfst. Nein, wir legen sofort los und stürzen uns gemeinsam in den Spaß hinein.

Die Gitarre spielen lernen

In kleinen Lerneinheiten nähern wir uns Schritt für Schritt deinem Ziel, Gitarre spielen zu können, an. Ich bin immer an deiner Seite und begleite dich dabei. Drei Dinge sind mir dabei besonders wichtig:

  • Du sollst Spaß haben – denn ohne Spaß bleibt auch die Motivation ganz schnell auf der Strecke.
  • Jeder soll die Möglichkeit haben, Gitarre spielen zu lernen.
  • Du sollst es wirklich lernen und nicht nach Monaten immer noch am gleichen Anfangslied verzweifeln. Die Tutorials eignen sich sowohl für Akustik- als auch für E-Gitarre.

Finden Sie Tutorials für Anfänger oder fortgeschrittene Gitarristen

Ganz einfache Antwort: Für jeden, der Gitarre spielen lernen möchte oder seine Fähigkeiten verbessern möchte. Blutige Anfänger, die noch nie eine Gitarre in den Händen hatten, als auch fortgeschrittene Gitarristen sind herzlich willkommen! Ich freue mich auf euch! Gemeinsam werden wir die Saiten erklingen lassen.

Ein Instrument online lernen, geht das?

Ja, und zwar sehr gut. Du brauchst eigentlich nur eine Internetverbindung und eine Gitarre, dann kannst du schon loslegen. Ich sitze zwar beim Üben nicht permanent an deiner Seite, aber ich begleite dich Schritt für Schritt durch die Tutorials hindurch. Und bei Problemen und Fragen kannst du dich jederzeit per Mail oder Kommentar auf meinem Blog an mich wenden.

Der Vorteil von Onlinekursen ist, dass du bestimmst, wann und wie lange du üben möchtest. Wenn du kreativer und aufnahmefähiger früh morgens bist, dann kannst du direkt dann ein Tutorial machen. Gehörst du zu den Langschläfern, arbeitest du dich abends durch ein Video durch.

Du brauchst dich nicht nach einem Lehrer und dessen Zeiten zu richten. Weiterhin bist Du unabhängig in deinem Zeitmanagement sowie ortsungebunden. Du kannst jederzeit und an jedem Ort üben, natürlich mit Internet und Instrument vorausgesetzt.

Der kostenlose Crashkurs zum Gitarre spielen lernen

In 10 Lektionen wirst du langsam ans Gitarre spielen herangeführt. Weiterhin wirst Du nach dem Kurs erstaunt sein, was du schon alles spielen kannst. Neben diesen Lektionen erhälst du ein kostenloses E-Book mit zahlreichen Tipps. Hier kannst du dich für den kostenlosen Gitarren-Crashkurs eintragen und direkt mit der ersten Lektion anfangen.

Oder lieber ein Tutorial-Wunsch?

Du wolltest schon immer ein ganz bestimmtes Lied auf der Gitarre spielen können? Kein Problem. Gerne kannst du mir deinen Musikwunsch auf meiner Seite posten und und ich nehme ihn mit auf meine Liste der zu produzierenden Videos auf. Vielleicht wirst du ihn dann bald auch im Rahmen der online Gitarre lernen Möglichkeit finden.

Ein paar Worte zu mir

Ich bin musikalischer Enthusiast und hoffentlich bald dein neuer Gitarren-Lehrer. In Maastricht und Rotterdam habe ich Gitarre studiert. Weiterhin macht mir das Unterrichten mega viel Spaß. Meine zehnjährige Erfahrung als Gitarrenlehrer habe ich in die Videos einfließen lassen. Ich selber habe mit der Musik mit fünf Jahren angefangen.

Bratsche, Klavier und Gitarre sind meine Instrumente, aber die Gitarre steht ganz weit oben und unangefochten an Platz 1. Sowohl während meines Studiums als auch später habe ich immer den Weg auf die nächstbeste Bühne gesucht. Ich liebe das Live-Spiel vor Publikum. Und jetzt freue ich mich riesig auf unsere gemeinsame Zeit an der Gitarre!!!

Autor: Johannes Knechtges

Ich bin Johannes Knechtges, genannt Hannes, und ich möchte dir auf meiner Lernplattform www.gitarre-lernen.de die Möglichkeit geben, Gitarre spielen zu lernen. Ohne viel Aufwand, ohne viel Schnick-Schnack – einfach loslegen.

Weiterführende Informationen

Diese Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren: