Assessment Center Postkorbübung lernen, AC Vorbereitung

Sie lernen hier mehr über die Postkorbübung im Assessment Center. Insbesondere zu der Aufgabenstellung und der Bedeutung der Methode.

Assessment Center Postkorbübung - AC Vorbereitung

Was ist die Postkorbübung im Assessment Center?

Die Assessment Center Postkorbübung ist sicherlich eine der bekanntesten Assessment Center Übungen und soll den Bewerber dazu bringen seine Auffassungsgabe, Entscheidungsfähigkeit, Planung und seine Organisation (Prioritäten setzen), analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit und Stressresistenz zu zeigen.

Aufgabenstellung

Die Aufgabenstellung ist meist eine fiktive Aufgabe mit zeitlichen Vorgaben und unterschiedlichen Aufgabenstellungen in Form von Teilaufgaben, welche unter Zeitdruck entschieden werden müssen. Der Bewerber muss in der Lage sein Aufgaben zu delegieren, um die Übung überhaupt abschließen zu können. Nach der praktischen Durchführung muss der Bewerber seine Vorgehensweise begründen.

Weiterführende Informationen

Diese Informationen könnten Sie ebenfalls interessieren: