Marketingstrategie Ideen und neue Produkte, Werbung, PR, Qualität

Sie lernen in diesem Beitrag mehr zur Marketingstrategie, den richtigen Ideen und zu neuen Produkten. Auch was Ihnen Werbung, PR und die Qualität bringen kann.

Marketingstrategie Ideen und neue Produkte, Werbung, PR, Qualität

Was ist eine Marketingstrategie?

Die Marketingstrategie zeigt auf, mit welchen Ideen, Werbung, PR, Vertrieb, Qualität, Mitarbeitern, welcher Betriebsart und Typ Sie Ihre Ziele erreichen. Wo wollen Sie sich in diesem Marktumfeld positionieren? Wie konsequent halten Sie sich an Ihre Qualitätsziele? Um die Mund-zu-Mund Werbung konsequent zu festigen, benötigen Sie 365 Tage im Jahr. Der persönliche Kontakt und der Umgang mit den Kunden ist unabdingbar, da ist gutes Benehmen, Fingerspitzengefühl und gute Laune Pflicht, besonders in der Dienstleistungsbranche. Neue Ideen und Strategien sind gefragt.

Schaffen Sie etwas Neues!

Erschaffen Sie etwas „Neues“, ein Pionierprodukt. Der erste Platz und damit der Sieger wird viel stärker erinnert als der zweite und dritte Platz. Im Gedächtnis des Kunden zu bleiben ist das A und O. Da muss der Wettbewerber Sie erst mal wieder herauswerfen. In der Welt des Marketing geht es tatsächlich mehr, um die wahrhaften Eindrücke der Kunden, als um das tatsächliche Produkt. Der Kunde ist der Käufer und damit die wichtigste Person in Ihrem Unternehmen. Jeder sieht die Welt mit seinen eigenen Augen und was ist dann die Wahrheit über ein Produkt? Und wer sagt uns das? Der Einfluss der persönlichen Wahrnehmung ist stärker als die Macht des Produktes? Das beste Produkt ist erstmal nicht entscheidend, aber der Bekanntheitsgrad des Namens schon. Ein schönes Beispiel dafür ist folgendes: Ich möchte ein Papiertaschentuch und sage Tempo. Marketing ist also ein Wettrennen um die subjektive Wahrnehmung und die Gunst einer Zielgruppe.

Weiterführende Informationen

Diese Informationen könnten Sie ebenfalls interessieren: